News

Der "Riegel" ist eröffnet

Wenn es Sommermärchen gibt, warum sollte es dann keine Frühjahrsmärchen geben? Wahrlich geschehen in Cloppenburg. Es ist vollbracht und mit der Schlagzeile "Jetzt gehts los" begrüßte die Führung der Feuerwehr Cloppenburg während des Dienstabends die Kamerad:innen in den neuen …

Artikel lesen  

Übung in Thüle

Heute haben wir die Feuerwehr Garrel bei einer Übung unterstützt. Angenommen wurde ein Saunabrand im Keller eines Hotels. Unsere Aufgaben waren die Menschenrettung über die Drehleiter, die Wasserabgabe über den Werfer unseres TLF24/50. Die Besatzung des TLF16 unterstützte bei …

Artikel lesen  

Besuch beim TVC

Gestern am 9.3.2024 sind wir einer Einladung des TV Cloppenburg gefolgt. Die Handballer hatten uns letztes Jahr zur Wettkampfvorbereitung besucht! Als Dankeschön durften wir an einem Heimspiel in der Halle des TVC teilnehmen. Wir sahen ein starkes Spiel mit einem erfolgreichen …

Artikel lesen  

Generalversammlung 2024

Die Geehrten und Beförderten der Generalversammlung Wer meint, Jahresversammlungen sind öde und langweilig, der war noch nie auf unserer Generalversammlung. Hochkarätige Redner, bestes Essen, prickelnde Getränke und überhaupt, fast alles was man sich nur wünschen kann. Was habe …

Artikel lesen  

ELW-Einweihung

ELW (Einsatzleitwagen) übergeben - Grisu ist offiziell angekommen. Am Freitabend war es endlich soweit. Im großen Rahmen konnten wir unseren neuen ELW jetzt auch offiziell übernehmen. Zahlreiche Gäste waren anwesend. Unter ihnen Alt Bürgermeister Dr. Wiese, Vertreter der …

Artikel lesen  

Grünkohl trifft Cocktailkirsche

Grünkohl trifft Cocktailkirsche...? Wir waren am Samstag zum Kohlessen in Elsten. Und wenn es heißt, "Grünkohl trifft Cocktailkirsche", weiß auch jeder gleich, wo wir waren. Richtig, wir waren bei "Vaske-Thölking", auch bekannt als bei "Edeltraut" oder "Puschkinhilde". Dort …

Artikel lesen