News

Ereignisreicher Tag

Heute war ein ereignisreicher Tag für uns. Im Laufe des Tages hatten wir insgesamt vier Einsätze. PKW-Brand 7:28 Uhr Am Morgen brannte ein PKW auf der Straße nach Nutteln. Der Brand ereignete sich vermutlich bereits auf dem Gebiet der Cappelner Feuerwehr. Wir konnten das Feuer …

Artikel lesen  

KTS 23? Was das wohl ist?

KnotenTrainingsStation 23 Mit der KNOTENTRAININGSSTATION wurde unsere Ausbildungsgruppen auf den letzten Dienstabende geschult. Die Station ist ideal für die Ausbildung und kann überall dort eingesetzt werden, wo die Möglichkeit einer dauerhaften Befestigung der Module an einer …

Artikel lesen  

Nachruf für Kurt Lade

Am 7. Mai 2024 ist Cloppenburgs Ehrenstadtbrandmeister Kurt Lade verstorben. Wir, seine Kameraden haben heute Abschied von ihm genommen. Unser „Kuddel“ ist 86 Jahre alt geworden. Kurt war Kriegskind. Jahrgang 1937. Aus der Heimat geflüchtet fand er schließlich sein Zuhause in …

Artikel lesen  

Ehrung für Schürmann, Lade und Leuschner

Bürgermeister Neidhard Varnhorn, Uwe Schürmann, Dominik Leuscher & Annika Leuschner, stv. StBm Dieter Leuschner, Claudia Lade & Ulli Lade, Stadtbrandmeister Horst Lade. Der Bürgermeister war da, und wir waren alle schick in Uniform. Drei Kameraden galt es für langjährige …

Artikel lesen  

Der "Riegel" ist eröffnet

Wenn es Sommermärchen gibt, warum sollte es dann keine Frühjahrsmärchen geben? Wahrlich geschehen in Cloppenburg. Es ist vollbracht und mit der Schlagzeile "Jetzt gehts los" begrüßte die Führung der Feuerwehr Cloppenburg während des Dienstabends die Kamerad:innen in den neuen …

Artikel lesen  

Übung in Thüle

Heute haben wir die Feuerwehr Garrel bei einer Übung unterstützt. Angenommen wurde ein Saunabrand im Keller eines Hotels. Unsere Aufgaben waren die Menschenrettung über die Drehleiter, die Wasserabgabe über den Werfer unseres TLF24/50. Die Besatzung des TLF16 unterstützte bei …

Artikel lesen