News

Punkebrot und Bratwurst und der "Meckerabend"

Diese Kombination aus großer Pfanne mit Punkebrot und Götte dazu der Grill mit Bratwurst für die "Vegetarier" gehört einfach zum Jahresstart bei uns dazu, genau wie der erste Dienst im Februar im Zeichen eines "Meckerabends" steht. Na klar, überall, in jeder Firma in jedem …

Artikel lesen  

Kinderfeuerwehr bekommt Wimpel

Da glänzten die Augen der Löschzwerge. Voller Stolz nahmen Sie Ihren Kinderfeuerwehr Wimpel am Samstag offiziell in Empfang. Durch diesen wird ihre Zugehörigkeit zur Feuerwehr nun noch stärker symbolisiert. Wimpelübergabe im Feuerwehrhaus - Sponsoren: Christian und Regina …

Artikel lesen  

Der Jahreswechsel 2023-2024

Irgendetwas passiert zu Silvester eigentlich immer. Viele von uns verzichten daher Jahr für Jahr und stehen bereit. Die typischen Silvestereinsätze waren dieses Jahr in der Minderheit. Eine brennende Hecke, brennende Mülltonnen gab es natürlich auch. Kurz vor Mitternacht schlug …

Artikel lesen  

Neujahrskuchen bei der Feuerwehr

Es ist eine lange Tradition der Feuerwehr Cloppenburg am letzten Tag des Jahres Neujahrskuchen gemeinsam zu genießen. Diese Zeremonie hat unser, leider verstorbene Kamerad, Josef Sangmeister ins Leben gerufen. Unsere Kameradin Almut Opolka führt die Tradition seit ein paar …

Artikel lesen  

Ehrung für 40 Jahre Feuerwehrdienst

Für 40. Jahre Feuerwehrdienst wurde Frank Hermes auf unserem Jahresabschluss nachträglich geehrt. Frank war bei der offiziellen Ehrung leider krankheitsbedingt nicht anwesend. Aber bei uns gerät nichts in Vergessenheit. Und Frank war sichtlich gerührt das er seine Urkunde doch …

Artikel lesen  

Verabschiedung in die Altersriege

Auf unserer Jahresabschluss Versammlung wurden zwei langjährige Kammeraden in die Altersriege verabschiedet. Heinz-Josef "Jussi" Meinders und Matthias Middendorf müssen aus Altersgründen die aktive Wehr verlassen. Mit einen traurigen und einem lachenden Auge blicken die Beiden …

Artikel lesen