Mittwoch, 07.02.2024

Punkebrot und Bratwurst und der "Meckerabend"

Diese Kombination aus großer Pfanne mit Punkebrot und Götte dazu der Grill mit Bratwurst für die "Vegetarier" gehört einfach zum Jahresstart bei uns dazu, genau wie der erste Dienst im Februar im Zeichen eines "Meckerabends" steht.

Na klar, überall, in jeder Firma in jedem Verein, gibt es was zu meckern, erst recht, wenn so viele Feuerwehr- Frauen und Männer aufeinandertreffen. Das muss einfach auch mal sein. Sich einfach die Meinung geigen um dann gemeinsam wieder am Strahlrohr und an der Rettungsschere das Beste zu geben und Leben zu retten.

Das Highlight des Abends ist zweifelsohne, wenn Harald, Uli und Jörg die Pfanne prall gefüllt mit Punkebrot und Götte und eine Bratwurst kredenzt haben.

Uli, Jörg und Harald an den "Turntables"

Die Kameradinnen und Kameraden verzichten laut eigener Aussage teils auf das Mittagessen um das schmackhafte Buffet in vollen Zügen genießen zu können.

Danke an die Pfannen- und Grillcrew! Man hat es wieder geschmeckt, mit Liebe und Feuer zubereitet!