Verkaufswagen steht bei eintreffen in Vollbrand

Alarmierungszeitpunkt

Freitag, 21.06.2024, 13.19 Uhr

Alarmierungsart

1.Schleife

Molbergen Str. / Cloppenburg-Schmertheim

Einsatzbericht

Am Freitagmittag kam es auf der Molberger Straße zu einem Brand eines Getränkewagens. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand dieser bereits in Vollbrand und die beiden mitgeführten Kohlensäureflaschen haben durch die thermische Belastung abgeblasen.

Ein Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr vor um das Feuer zu löschen. Im Anschluss wurde noch ein Schaumangriff vorgenommen, um eventuelle Glutnester abzulöschen. Nach knapp einer Stunde war der Getränkewagen vollständig gelöscht und konnte Feuer aus gemeldet werden.

Abschließend kann man sagen, durch das beherzte Eingreifen des LKW-Fahrers konnte größerer Schaden verhindert werden. Dieser hatte bei Brandentstehung seinen LKW abgekuppelt und in Sicherheit gefahren.

• 71 - Fahrzeugbrand (F2)

Einsatz­fahrzeuge

• Florian Cloppenburg 14-10-10
    (Kommandowagen)